FAQ #1: Wird der Schaden von der Versicherung übernommen?

FAQ zum Brand im Waldkindergarten:

Es gibt ein paar drängende Fragen aus der Community die ich hier versuche zu klären. Vorrang hatte erst mal alle betroffenen Eltern auf den neusten Stand zu bringen. Bitte seht es mir nach.

Frage 1: Wird der Schaden von der Versicherung übernommen?Dies wird leider nicht der Fall sein. Der Waldkindergarten hat keine Brandschutzversicherung. Das liegt nicht daran, weil wir vergessen hätten eine abzuschließen, sondern dass es generell schwierig war einen Versicherer zu finden der die Bauwagen überhaupt versichert hätte. Es ist wie mit Häusern, die in einem Überschwemmungsgebiet stehen und keine Elementarversicherung bekommen.

Wenn wir einen Totalschaden ansetzen, sind dies tatsächlich wie in der Zeitung schon berichtet 80.000 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.